Balkone auf Decke der Tiefgarage, Bretten

Referenz-Nr.: B-0453

  • Balkonbau Alu Stützen liegen mit Traglast auf Tiefgarage
  • Balkone Bretten auf Dach der Tiefgarage gestellt
  • Balkonbau auf Tiefgarage Mehrfamilienhaus Neubau in Bretten
  • Vorgestellte Anbaubalkone in Bretten

Bau von Alu-Balkonen, die mit der Traglast auf dem Tiefgaragendach des Neubaus in Bretten stehen. Perfekt gebaut vom Balkonbauer Spittelmeister®

Bretten liegt im westlichen Kraichgau, etwa 23 km nordöstlich von Karlsruhe in Baden-Württemberg. Bretten ist nach Bruchsal und Ettlingen die drittgrößte Stadt des Landkreises Karlsruhe und bildet ein wirtschaftlich und kulturell spannendes Mittelzentrum für die umliegenden Gemeinden.

Beim Neubau des Mehrfamilienhauses galt es die statische Herausforderung zu meistern, die Balkone auf die Decke der Tiefgarage zu stellen. Diese Anforderung war für Spittelmeister nur eine kleine Herausforderung, aber zu beachten war, dass der extra als Sonderlösung gefertigte Stahlstützenfuß die Anforderungen an abzudichtende Tiefgaragendächer erfüllt.

Bei dem Neubau wurden 24 Vorstellbalkone aus Aluminium angebaut im Farbton RAL 7039.